tel. +43-650-5331100
info@run2gether.com
    
    

Das härteste Rennen!

Apr 22, 2012

Im Ziel waren sich fast alle kenianischen Topläufer einig: das war für jeden einzelnen das bisher härteste Rennen ihrer Karriere! Ebenso auch für unseren Mungai, der ein sehr gutes aber am Ende leider nicht belohntes Rennen lief.

War es am Start um 8.30Uhr mit etwa 6° und vereinzeltem Sonnenschein noch nahezu ideal, änderte sich das Wetter nach etwa 20 Minuten völlig. Es zog zu, begann zu regnen und heftige Windböen kamen auf (unter anderem zerstörten sie das Zelt des Radiosenders). Gleichzeitig kühlte es ab und selbst warm angezogen als Zuseher war es extrem kalt und unwirtlich. Der Regen peitschte den Läufern teils entgegen und teils von der Seite. Dennoch wurde ein hohes Tempo eingeschlagen und die Spitzengruppe blieb sehr lange geschlossen. Die Durchgangszeiten lagen genau im Plan (HM in etwa 64.45min). Danach wurde es immer häter, da die Kälte den Läufern mehr und mehr zusetzte. Es regnete immer stärker und der Wind bewirkte ein totales Auskühlen der Muskulatur. Leider hatte auch Mungai damit große Probleme und hatte ab km 25 große Schmerzen. Leider konnte er daher das Tempo nicht mehr halten und verlor den Kontakt zur Spitze. Er kämpfte aufopfernd und finishte schließlich in 2.15.58 am 9. Platz. Dass er gut drauf war und sich bei 21km noch sehr gut fühlte zeigt aber, dass die Vorbereitung gepasst hat und er für die Zukunft noch deutlich schnellere Zeiten anpeilen wird können. Wir sind stolz auf seine Leistung und seinen Einsatz! Well done Mungai!!!

http://services.datasport.com/2012/lauf/zuerich/RANG010.HTM

Nach einem heissen Bad geht es ihm etwas besser, wenngleich die Muskulatur nachwievor extrem schmerzt und er nur mit aller Mühe den Weg zum Mittagessen schaffte. Hoffen wir, dass er sich schnell wieder erholt und sich dann auf einen Herbstmarathon konzentrieren kann.

Euer run2gether Team

Plan your journey

in Austria
in Kenya














Reply

*


Foto Galerie
auslaufen5 auslaufen4 auslaufen3 auslaufen2 auslaufen1 dscn1077 dscn1073 dscn1072 dscn1064
Video Galerie
Social Network