Newspaper Nations Kenya

Knapp 300 Teilnehmer auch über die anspruchsvolle 60 Minuten Challenge! Wir freuen uns riesig und sind dankbar für eure Teilnahme und die damit verbundene Unterstützung unserer kenianischen Athleten. Top Leistungen in Kenia und Europa, eine große Zahl begeisterter HobbyläuferInnen und ein Zeitungs- und Fernsehbericht in Kenia. “Virtualrun goes global” ;-)

Ein etwas ungewohntes Wettkampfformat stand am vergangenen Wochenende am Programm unserer Virtual Challenges. Nicht die Zeit sondern die Distanz war ausschlaggebend für die Reihung. Die 60 Minuten bedeuteten je nach Leistungsniveau nahezu einen Halbmarathon – wie für den Sieger bei den Herren Joel Kipkenei MELLY mit starken 20.15km – oder auch eine kürzere Distanz um die 10km.

Sowohl bei Herren als auch Damen zeigten sich die schon bei den letzten Läufen im Vorderfeld klassierten Athleten auch diesmal in den vorderen Rängen. Joel konnte erstmals das oberste Podest erklimmen und seine kontanten Leistungen bestätigen, während bei den Damen unsere Twins sich mit Teresiah wie gehabt ein Fernduell lieferten und beeindruckende Distanzen binnen dieser einen Stunde absolvierten.

Die europäische Herren-Spitze war mit Max Weigand und Nick Jäger fest in deutscher Hand, gefolgt vom in toller Form laufenden Buolf NÄFF. Bei den Damen ein neues Gesicht an der Spitze: die starke Österreicherin Anna Pabinger, in erster Linie eine top Triathletin aus Wels in Oberösterreich, erreichte beeindruckende 16.01km, knapp gefolgt von Anna Sarostzik und Charleen Michaelis, der besten Europäerin bei der ersten Challenge.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, nicht nur jenen an der Spitze. Unsere Challenges bedeuten einerseits eine Zusatzmotivation und Verdienstmöglichkeit für unsere kenianischen Athleten, sollen andererseits aber auch jedem Einzelnen in dieser wettkampffreien Zeit eine Zielsetzung ermöglichen, den Spaß am “gemeinsamen” Laufen vermitteln und einmal mehr das “Laufen” als verbindende und völkerverbindende Aktivität vor Augen führen.

      

Offizielle Ergebnisliste