So jung die Saison in Europa noch ist, so eindrucksvoll sind schon die ersten Ergebnisse für unser run2gether Team. Für das vergangene Wochenende dürfen wir mit einem Marathonsieg und einem Doppelerfolg im Halbmarathon, beides in Italien, eine sehr positive Bilanz ziehen.

Treviso Marathon

Nach seinem letztjährigen Erfolg beim Mytho Marathon in Friaul-Julisch Venetien möchte sich Simon Kamau NJERI nun vermehrt auf die Marathondistanz fokussieren. So war sein Training schon früh in diesem Jahr auf einen Frühlingsmarathon ausgelegt. Ganz in der Nähe von seinem Ersterfolg bot sich die Gelegenheit, beim Treviso Marathon anzutreten.

Am Freitag aus Kenia angereist, sollte der Sonntag 27.3.22 ein sehr erfolgreicher Tag für Kamau werden. Über lange Zeit lieferte er sich mit dem späteren Zweitplatzierten einen spannenden Zweikampf, bevor er sich absetzen konnte. Mit doch deutlichem Abstand konnte er den Marathon mit einer Endzeit von 2:15:37 letztlich souverän für sich entscheiden. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu dieser Leistung.

Ergebnisse Treviso

La Mezza di Torino

Schon einige Male durften wir in Turin beim Halbmarathon zu Gast sein und unsere Athleten konnten mit sehr guten Ergebnissen aufwarten. Für den vergangenen Sonntag waren wir mit Joyce Muthoni NJERU, Simon Dudi EKIDOR und Amos Kipkemboi BETT am Start. Auf der anspruchsvollen, weil welligen Strecke durch Turin zeigten sich unsere Läufer in Siegeslaune. Mit einem Doppelsieg für Joyce und Dudi, sowie einem dritten Platz für Amos konnten sich alle drei run2gether Athleten einen Platz auf dem Podium sichern! Über den 10 Km Bewerb war Mary Wangari WANJOHI mit ihrem 2. Platz ebenfalls erfolgreich. Congratulations to all!

Ergebnisse Turin

Euer run2gether Team