New Desks For Primary School Kiambogo

Während am 1. Jänner die Schulen nach monatelangen coronabedingter Schließungen in Kenia endlich wieder geöffnet werden durften, können wir von den zügigen Baufortschritten in unseren beiden run2gether Partnerschulen Kiambogo und Sision berichten.

Vergangene Woche haben wir von den Sanierungen der ersten Klassenräume erzählt und heute zeigen wir euch ein paar Bilder und ein Video von der Anlieferung der neuen Schulsessel und Tische. Bei den Kindern, Lehrern und Elternvertretern kam Volksfeststimmung auf, als der bis zum Rand vollgefüllte LKW die unerwartete Lieferung brachte.

Seht und hört euch hier den überschwänglichen Freudengesang der Kinder an!

Mit diesem neuen Inventar wird der langersehnte Schulbesuch allen Schülern gleich noch viel mehr Spaß machen!

In der Primary School Sision konnte der Bau der neuen Schulküche bereits abgeschlossen werden, und auch die Verfliesung, die zukünftig für die nötige Hygienebedingungen sorgen soll, ist schon fertiggestellt.

In der Zwischenzeit wurde auch schon der große Ofen und der Kochkessel, der zukünftig täglich für mehr als 500 warme Mahlzeiten sorgen soll, geliefert.

Jetzt gilt es noch einen Koch anzustellen und dann kann es schon losgehen mit der Schulküche für alle Kinder der Primary School Sision.

Die Suaheli Worte auf der „run2gether“-Küche bedeuten:

  • KOMESHA CORONA  –> Stop corona
  • NAWA MIKONO –> Wash your hands
  • TUMIA BARAKOA –> Use masks

Die Umsetzung der Projekte erfolgt aus Beiträgen unserer run2gether Patenschaften.
Über weitere Unterstützungen sind wir dankbar!

Wir freuen uns schon auf die Bilder der Einweihungen in den beiden Schulen!

Euer run2gether Team

10. Jän. 2021

_______________________________

Bankdaten:
Laufteam run2gether – Patenschaften
Raiffeisenbank Graz-Straßgang
IBAN: AT85 3843 9002 0080 6992, BIC: RZSTAT2G439