Während sich die meisten unserer Athleten zu Hause in Kenia von der langen Saison und den zahlreichen Bewerben erholen, ist nur noch eine kleine Gruppe kenianischer Athleten in Italien.

Maratonina Città di Crema
In der Lombardei stand am Sonntag noch ein Halbmarathon auf dem Programm. Mit frischer Verstärkung (Simon Kamau NJERI und Geoffrey Githuku CHEGE sind erst seit einer Woche wieder in Europa) waren auch Mary Wanjohi WANGARI und James Murithi MBURUNGU am Start.
Während Mary sich nach der langen Saison den zweiten Platz bei den Damen sichern konnte, lief es bei den Herren nicht ganz so gut.
James, einer unser bester Läufer im Team, musste verletzungsbedingt vorzeitig aus dem Rennen ausscheiden. Das Podest konnten unsere Herren leider nicht erreichen, mit Platz 4 für Simon und Platz 6 für Githuku finishten beide unter den Top 6.

Ergebnisse Halbmarathon Città di Crema

Carsolina Cross

Auch bei Carina REICHT waren, nach Matura und einer intensiven Saison mit EM-Teilnahme, die letzten Wochen auf Regeneration ausgerichtet.
Am Sonntag war sie nach zweimonatiger Wettkampfpause über den 4 Km Crossbewerb in Triest am Start. Sehr überzeugend konnte sie ihren U23 Bewerb mit dem 3. Platz abschließen und somit ein weiteres Spitzenergebnis auf ihrer Erfolgsliste 2019 hinzufügen!
Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Carsolina Cross Triest

Euer run2gether-Team