Nach über 1 Jahr Vorbereitungszeit freuen wir uns, endlich mit unserem langersehnten Projekt ‘Water for KIAMBOGO families‘ starten zu können! (siehe dazu auch die Projektbeschreibung)

Seitdem wir uns vor rd. 7 Jahren mit unserem run2gether Laufcamp in Kiambogo in Kenia angesiedelt haben, verfolgt uns die Idee, die Bevölkerung  dauerhaft mit Trinkwasser zu versorgen. Monatelange Trockenheiten lassen die Menschen immer wieder vor unüberwindlichen Schwierigkeiten in der Landwirtschaft stehen, womit die Nahrungsversorgung der Familien oft stark gefährdet ist.

Mit Hilfe unserer Paten, Mitglieder, Freunde, Förderer und Sponsoren wollen wir dieser Not mit dem Bau einer Dorfwasserleitung in Kiambogo ein Ende setzen.

Nach dem Ankauf eines geeigneten Grundtstückes mit ausreichenden Wasservorkommnissen, die uns durch ein geologisches Gutachten bestätigt wurden, mussten noch umfangreiche Informationen, Kostenvoranschläge und behördliche Bewilligungen eingeholt werden.

Anfang dieser Woche war es dann endlich soweit und die beauftragte Firma konnte mit den Wasserbohrungen beginnen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten müssen wir mit einer Bohrtiefe von 200-300 m Tiefe rechnen, um entsprechend ergiebige Wasservorkommen zu erschließen.

Nach Fertigstellung dieser Bohrungen gibt es natürlich noch viel zu tun. Die beiliegende Zeichnung skizziert das Gesamtprojekt, sowie die einzelnen Bauphasen und den groben Zeitplan

Neben der vielen organisatorischen Arbeiten, gilt es nun, vor allem die Finanzierung des größten Sozialprojektes unserer Vereinsgeschichte zu sichern!

Dabei zählen wir auch auf dich!

Der Projektplan sieht Baukosten in der Höhen von rund 150.000€ (!)  vor, die wir ausschließlich aus Spenden finanzieren müssen. Wir haben bereits einiges erreicht, doch benötigen wir noch dringend weitere Unterstützung!

Wenn also auch du dich an unserem Projekt beteiligen willst, bitten wir deine Spende  auf unser run2gether Konto einzuzahlen.

Bankdaten; run2gether Austria – Patenschaften,

IBAN:  AT85 3843 9002 0080 6992, BIC: RZSTAT2G439

Verwendungszweck: Water for KIAMBOGO families

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer – Asante sana!!

Wir halten euch über den weiteren Baufortschritt ab sofort natürlich auf dem Laufenden.

Euer run2gether Team