Motivationsschub für Weizer Laufnachwuchs

DSC 0178

Auf Einladung von Peter und Brigitte Neustifter, Lehrer an der Neuen Sportmittelschule in Weiz, nahmen wir heute am traditionellen Landscha-Schullauf teil.

Nach einer Vorstellungsrunde und anschließenden Frage/Antwortstunde im Foyer der Schule mit unseren 5 Athleten und über 200 Kindern ging es bei Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen hinauf zur Laufstrecke in Landscha. Nach Altersstufen unterteilt wurden dann die Kinder auf die Strecke geschickt. Auf den ersten Metern von unseren kenianischen Athleten gebremst und im schnell zu laufenden zweiten Teil dementsprechend motiviert und unterstützt bewältigten alle Kinder die aufgrund der Steigung nicht ganz einfache Strecke in beeindruckenden Zeiten. Nicht nur die Teilnahme unserer Athleten war besonderer Ansporn sondern auch die Chance sich für den überregionalen Laufbewerb kommende Woche am Stubenbergsee zu qualifizieren. Quasi als Draufgabe war auch der ORF mit einem Kamerateam vor Ort filmte diese gelungene Veranstaltung.

Im Namen der Athleten bedanken wir uns für die Einladung, den tollen Einsatz der Kinder und die freundschaftliche Aufnahme unserer Athleten. Aufgrund der Erfahrungen und geknüpften Kontakte beim heutigen Lauf werden unsere Athleten nun auch kommende Woche als Betreuer der Weizer SchülerInnen zum Stubenbergsee kommen und hoffentlich etwas zu guten Leistungen beitragen.

Euer run2gether Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.