Während uns neue, aber auch arrivierte Athleten unseres run2gether Teams momentan in Europa insbesondere mit vielen Berglaufsiegen große Freude bereiten, und diese sich wochentags um die Gästebetreuung bei unseren aktuell stattfindenden Sommerlaufwochen in Kals am Großglockner kümmern, trainieren die restliche Teammitglieder intensiv in unserem Camp in Kiambogo.

Neben dem eigenen Nachwuchs ist die Nachfrage nach einem Platz im Team auch von Externen groß. Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig vereinsinterne Vergleichswettkämpfe, an denen auch Athleten aus ganz Kenia teilnehmen dürfen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unter den strengen Argusaugen unserer Trainer fanden am vergangenen Wochenende Trials über 30 km statt, an denen neben einiger starker Gäste auch zahlreiche bekannte Gesichter unseres Teams, die bereits im heurigen Frühjahr in Europa im Einsatz waren, teilnahmen. Aktuell bereiten sich diese sehr intensiv auf die großen Straßenrennen im kommenden Herbst vor.

Einerseits bringen diese Wettkämpfe eine willkommene Abwechslung zum harten Trainingsalltag mit 150-200 Laufkilometern pro Woche, und andererseits zeigen sie eine gute Standortbestimmung, auf welchem Level sich die Athleten gerade befinden.

Schlussendlich zeigten einige Gäste groß auf und empfahlen sich durchaus schon jetzt für unser Team für das kommende Jahr. Während sich auch einige unserer run2gether Athleten starke präsentierten, haben andere noch größeren Nachholbedarf, um sich für weitere Aufgaben in Europa wieder zu qualifizieren.

Euer run2gether Team

01.08.2022