Titelverteidigung bei Bewerben in OÖ, Tirol und Kärnten

Bei drei Bewerben waren am vergangenen Wochenende run2gether Athleten beteiligt, zum ersten beim

Steinbacher Hügellauf

Mit sechs run2gether-Läufern waren wir in Steinbach an der Steyr am Start. In 13,7 Km mussten 550 HM bewältigt werden. Bei den Herren war der letztjährige Streckenrekord von unserem Läufer Ronald(o) Ngigi im Visier. 

In einem kleinen, aber feinen Starterfeld waren wir in Oberösterreich zu Gast.
Der Strecken

rekord bei den Herren war zwar bei den hohen Temperaturen nicht in Gefahr, aber mit Geoffrey Githuku CHEGE vor John Kiprop KOSGEI konnten wir die Herrenwertung gewinnen.
Bei den Damen entschied Joyce Muthoni NJERU mit Streckenrekord den Damenbewerb vor der Vorjahrssiegerin Janet Jepkosgei KIMUGUNG für sich! Congratulations!

Vielen herzlichen Dank an Peter Cujè für den Fahrtdienst und die Betreuung!

Ergebnisse

Jakobilauf St. Anton am Arlberg

Herzlich Willkommen geheißen wurden wir jedes Jahr in St. Anton am Arlberg zum Jakobilauf. Der Halbmarathon mit 220 Hm in der zweiten Hälfte ist ein fixer Bestandteil in unserem Wettkampfkalender. Heuer waren wir mit Dennis Cox LUPOA und Caroline Makandi GITONGA vertreten.
Die Strecke führt zuerst nach St. Jakob leicht bergab, bevor es wieder bergauf nach St. Anton geht. Unsere beiden Athleten konnten sich in der zweiten Hälfte bei frischen Temperaturen gut von ihren Kontrahenten absetzen und den Bewerb für sich entscheiden. Very well done Caroline and Dennis!
Herzlichen Dank an Benno Schmidt für die Betreuung und Birgit und Heinrich Horvath für die Übernachtungsmöglichkeit in Telfs in Tirol!!

Ergebnisse

Mauthner Alm Berglauf

Unser Betreuer Helmut GASS berichtet von dem Lauf:

Früh am Sonntagmorgen machten sich Purity Kajuju GITONGA, Timothy Kimutai KIRUI und Anthony Karinga MAINA auf den Weg nach Kötschach-Mauthen zum 23. Int. Mauthner Alm Berglauf. Die Strecke ist ein knapp 8km langer Anstieg mit rund 750 Meter Höhendifferenz, bei dem sich steile Trail-Abschnitte mit etwas flacheren Forststraßenpassagen abwechseln. Gleich zu Beginn des Rennens setzten sich Timothy und Maina vom Rest des Feldes ab. Im steilsten Stück rund um km vier setze sich dann Timothy ab und siegte letztendlich überlegen in einer Zeit von 38:46 vor Maina. Für den frisch aus Kenia angereisten Timothy, überhaupt sein erster Start in Europa und gleich ein Sieg, wobei er den Streckenrekord nur um 8 Sekunden verpasste. Great Job!
Bei den Damen lief Purity ein einsames Rennen an der Spitze und siegte ungefährdet in 46:52 als Gesamt 5 mit rund 4 Minuten Vorsprung auf die nächstplatzierte Dame. Well done!
Zusätzlich holte sich run2gether auch die Teamwertung (die Zeiten der schnellsten 3 Finisher eines Vereins werden addiert) überlegen mit mehr als 25 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierten.
Viel Lob an dieser Stelle an den Veranstalter für eine tolle Organisation und eine total herzliche und familiäre Atmosphäre!

Herzlichen Glückwunsch auch an Helmut, der selbst auch mitgelaufen ist und den ausgezeichneten fünften Platz belegte!

Herzlichen Dank lieber Helmut für deine Betreuung und den Fahrtdienst für unsere Läufer!

Euer run2gether-Team