Wieder Sieg beim 69. Wiener Höhenstraßenlauf
Gestern stand der 69. internationale Wiener Höhenstraßenlauf auf den Hausbergen Wiens auf dem Programm. Zum wiederholten Male durften wir bei dem seit 1948 jährlich stattfindenden ‚Beg‘lauf in der Bundeshauptstadt dabei sein. Vertreten wurde unser run2gether Team diesmal durch Amos Mibiwot KURGAT.
Vom Zielgelände auf der Marswiese ging es mit Bussen zum Start auf den Leopoldsberg.
- Amos im Bus zum Start im Hintergrund mit run2gether Hobbyläufer Thomas Simoner
- Aufwärmen vor dem Start
- Aufwärmen vor dem Start
- Aufwärmen vor dem Start
- Aufwärmen vor dem Start
Das Wetter war zwar etwas wechselhaft und windig, trotzdem wollte Amos den seit 2008 von unserem Geoffrey Gikuni NDUNGU gehaltenen Streckenrekord angreifen. Er setzte sich daher vom Start weg in Führung, musste allerdings die gesamte 14,3 km lange Strecke, die zumeist über Kopfsteinpflaster verläuft, alleine vorne weg laufen. Nur ein Polizeimotorrad begleitete unseren einsamen Läufer, zeigte ihm die Streckenführung und sorgte dabei gleichzeitig auch für seine Sicherheit.
Die letzten paar hundert Meter bis zum Stadion auf der Marswiese fand Amos schließlich auch ohne seinen persönlichen Polizeischutz. Dafür wurde er im Stadion bereits von den Zusehern erwartet und nach 42:42.8 als Sieger herzlich beklatscht.
- Zieleinlauf
- Sieg!
- Sieger Amos Mibiwot KURGAT wenige Augenblicke nach dem Zieleinlauf
Die nachfolgenden Platzierten folgten erst mit größerem Abstand.
Nach der stimmungsvollen Siegerehrung durch Nationalratsabgeordneten Dr. Josef Cap, selbst seit vielen Jahren Teilnehmer des Wiener Höhenstraßenlaufs, lud uns Veranstalter Roland Herzog bereits für nächstes Jahr zum 70. Jubiläumslauf ein.
- Gratulation an alle Sieger und Teilnehmer!
Wir hoffen, dass wir 2018 auch den seit mittlerweile 10 Jahren bestehenden Streckenrekord knacken können, den Amos heuer mit der zweitbesten jemals gelaufenen Zeit um 30 Sekunden nur knapp verpasste.
Nach dem Lauf gings sofort zurück nach Loipersdorf, wo sich unsere Athleten bestens betreut von der Therme Loipersdorf, für ihre nächsten Aufgaben erholen und vorbereiten können.
Euer run2gether Team.
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!