In Chicago pulverisiert am Sonntag Brigid Kosgei den 16-jährigen Weltrekord im Marathon bei den Damen um 1.21 Min auf 2.14.04!

In Wien schrieb am Samstag Eluid Kipchoge mit seinen 1.59.40,2 über den Marathon Geschichte, run2gether war mit ganz vielen Mitgliedern und Freunden an den Bildschirmen und mit einer kleinen Delegation in der Prater Hauptallee bei diesem historischen Event dabei! Charles Juma NDIEMA konnte seinen Landsmann bei diesem herausragenden Erfolg live miterleben!

Einen kurzen Zusammenschnitt von Eluid Kipchoges Meilensteinlauf in Wien am 12.Oktober 2019 könnt ihr hier ansehen:

“No human is limited”- Eluid KIPCHOGE marathon-record 

An einem Wochenende, an dem diese unglaublichen Rekorde fallen, waren aber auch unsere kenianischen Athleten sehr erfolgreich!

WMRA Weltcup Ljubljana
Bei der 10 Km Strecke mit 710m positiver und 350m negativer Höhendifferenz meldete sich unsere Mountainqueen Lucy Wambui MURIGI wieder im Berglauf zurück.
Nach einer hartnäckigen Verletzungspause, die eine kontinuierliche Teilnahme an den Berglauf-Weltcupstationen unmöglich machte, konnte Lucy in Smarna Gora (SLO) wieder ihre Qualitäten am Berg unter Beweis stellen! Sie siegt mit knapp einer Minute Vorsprung auf die starke Gesamtweltcupsiegerin 2019 Sarah McCormack! Congratulations Lucy, great to have you back!

Ergebnisse Smarna Gora im Bericht

Ascona-Locarno Halbmarathon (CH)

Zwei souveräne Leistungen brachten am Sonntag Mary Wangari WANJOHI und Lengen LOLKURRARU am Lago Maggiore auf die Strecke. Beide konnten ihre Halbmarathonbewerbe mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden!

Ergebnisse Ascona-Locarno

Giro di Pettninengo

Ein Weltklasserahmen wurde unseren Athleten in der Nähe von Turin geboten. Beim Internationalen Straßenlauf im Piemont waren wir mit unseren Topathleten mitten unter der Weltspitze am Start. Mit der kenianischen Silbermedaillengewinnerin über 5000m bei der Weltmeisterschaft in Doha Margaret Chelimo und dem 17 Jahre jungen Äthiopischen Talent Tadese Worku und dem Kenianer John Kipkoech standen richtige Kapazunder am Start. Grund genug, um unsere besten Läufer für diesen Bewerb zu melden.

Auf der 4 Km Damen- und der 9,6 Km langen Herrenstrecke mit einigen Höhendifferenzen konnten sich unsere Läufer mit Podestplätzen ganz vorne einreihen. Während Esther Wangui WAWERU, seit kurzem verstärkt sie unser Damenteam, sich hinter Chelimo den zweiten Platz sichern konnte, lief es für Caroline Makandi GITONGA nicht ganz so zufriedenstellend. Auf der hügeligen Strecke konnte sie mit der Spitze nicht mithalten und belegte den enttäuschenden 8. Rang.
Bei den Herren war der Äthiopier Worku nicht zu schlagen. Dickson Simba NYAKUNDI belegte nur 6 Sekunden hinter seinem Landsmann Kipkoech den 3. Platz. James KIBET wurde mit einer Minute Rückstand auf das Podest Vierter. Well done!

Ergebnisse Giro di Pettinengo

Giro Podistico di Rovereto

Mit einem zweiten Platz für Roncer Kipkorir KONGA und Platz 3 für Douglas KIPSEREM endete der 9,936 Km Bewerb am Samstag für unsere zwei Athleten in Rovereto. Mit starken Zeiten mussten sie sich nur ihrem Landsmann Koech aus Kenia geschlagen geben.

Ergebnisse Rovereto 

Euer run2gether-Team