Carina’s bisherige sportliche Biographie liest sich wie ein kleines Märchen.
Als Judokerin seit Kindheitstagen mit dem Sport sehr verbunden und auf Landesebene in den Jugendklassen sehr erfolgreich, führte sie der Weg 2015 mit Mutter und Schwester nach Wien, um beim Österreichischen Frauenlauf teilzunehmen. Ohne Training, quasi aus dem Stand, bewältigte die damals noch 13 Jährige Carina die 5 Km Strecke im Prater in 23:50. Ein Besuch an unserem dortigen Messestand führte sie ein Jahr später dann zu unseren Laufwochen auf die Hochrindl. In den Trainingseinheiten mit unseren Athleten fiel ihr Talent sofort auf. Unser Obmann lud sie ein, gezielt nach Trainingsplan zu trainieren und an ersten Bewerben teilzunehmen. Roman TRAMOY-WEGER nahm sie unter seine Fittiche, eine kongeniale Trainingsgemeinschaft, die bis heute anhält.

Carina trainierte sehr konsequent und fokussiert, die Resultate gaben ihr und Roman von Beginn an recht! Jahr für Jahr konnte sie sich steigern und lief tolle Erfolge ein.
2016 war sie beim Frauenlauf in Wien schon um 3 Min schneller und 2017 erhielt sie zum ersten Mal den Förderpreis des ÖFL. Zahlreiche (Österreichische) Rekorde in ihren Altersklassen purzelten seither, sie sammelte nationale und Landesmeistertitel in verschiedenen Distanzen.

2018 gelang erstmals der Sprung auf internationales Terrain. Bei den ersten Teilnahmen an Europäischen Meisterschaften schnupperte sie internationale Luft und konnte stets ihre Leistungen beeindruckend abrufen.

Auch 2019 ging ihre Erfolgsgeschichte weiter. Trotz Verletzungspause zu Jahresbeginn, erreichte sie beim Österreichischen Frauenlauf wieder ein Top10 Ergebnis. Gekrönt wurde die Saison noch mit der Nominierung für zwei Europameisterschaften!

Das W U20 Team erreicht den 12. Teamrang! (C) ÖLV / Erik van Leeuwen

Bei der Cross Europameisterschaft in Lissabon heute am 8.12.19 belegt Carina den großartigen 33 Platz und steigerte sich zum Vorjahr immerhin um 11 Plätze ins vordere Drittel des Feldes.
Wir gratulieren Carina zu ihrer hervorragenden Saison und natürlich auch ihrem Trainer Roman, der sie mit seinem Wissen und seiner Erfahrung bestens betreut.

Wir wünschen Carina nun gute Erholung und eine verletzungsfreie Vorbereitung für die neuen Ziele 2020 – die U20 Weltmeisterschaft in Nairobi.

Euer run2gether-Team