Die ersten Bewerbe nach kurzer Regenerationsphase finden in Kenia üblicherweise schon früh im neuen Kalenderjahr statt. Für unsere Athleten eine wichtige Zeit zur Formüberprüfung.
Die Cross-Country Nationals sind die jährlich durchgeführten regionalen Meisterschaften. Auch unsere Nachwuchsläufer der run2gether Academy stellte sich am vergangenen Samstag dieser Aufgabe. Kerugoya war der Austragungsort der CC-Meisterschaften der Central Region, am Fuße des Mount Kenya, der Nationalpark ist nur 7 Km entfernt.

Einige unserer jungen Nachwuchstalente reisten zu diesen Meisterschaften an. In den Altersklassen U18 bei den Damen und U20 bei den Herren stellten wir ein kleines Team in Begleitung unseres Academy Coach Peter Ndegwa NYAMBURA, der unsere jungen Athleten seit 2018 sehr ambitioniert und erfolgreich trainiert.

Bei den U18 Bewerben über 5 Km der Junior Women durften wir uns über die Ränge 2, 3 und 4 freuen! Die drei jungen Läuferinnen Anne NJERI (17:48.4), Anne NAIPERIA (17:51.00) und Ruth MWIHAKI (17:51.04) liefen ein mannschaftlich sehr starkes und kompaktes Rennen. Diese drei jungen Damen zeigten schon 2021 mit großartigen Ergebnissen auf.
Bei der 8 Km Distanz der U20 Männer war Peter Kamau mit 24:18.8 auf dem 5. Platz erfolgreich. Alle Zeiten stimmen uns sehr froh für die sportliche Zukunft der jungen run2gether Athleten und Athletinnen. Congratulations to all!

Die nächsten Nationals mit run2gether Beteiligung finden am 22.1.22 in Eldoret statt.

Euer run2gether Team