Doppelsieg beim Holzstraßenlauf in der Steiermark

,
St.Peter1

Nicht nur in der Schweiz und Italien, sondern auch in der schönen Steiermark wurde dieses Wochenende gelaufen. Beim traditionellen Holzstraßenlauf in St.Peter am Kammersberg waren vergangenen Samstag (05.08.2017) John Kiprop KOSGEI und Anthony Karinga MAINA über die Halbmarathondistanz im Einsatz. Bei heißen 31°C bestimmten beide über die hügeligen 4 Runden à 5,275 km von Beginn an das Tempo. Am Ende der ersten Runde hatten sie sich bereits vom Rest des Feldes abgesetzt und sogar die 5km bzw. Viertelmarathonläufer hinter sich gelassen.

John und Maina in Führung

Während Maina im Laufe des Rennens der Hitze Tribut zollen und mit leichten Magenproblemen das Tempo herausnehmen musste, lief John ein konstant starkes Rennen und siegte überlegen mit neuem Streckenrekord in 1:09:29! So lag John knapp vier Minuten vor seinem Teamkollegen Maina und sechs Minuten vor dem österreichischen Altmeister Robert Gruber.

John triumphiert mit Streckenrekord

 

 

Diese Leistung lässt auf mehr hoffen, zumal John bis zur Ziellinie sehr locker wirkte. Congratulations John, very strong!

 

 

 

Erwähnenswert ist aber auch die Leistung von unserem Wiener run2gether-Mitglied Birgit PFEIFER, die sich ebenso der Hitzeschlacht über die 21,1km stellte und in ihrer Klasse den 2. Platz belegte! Ein toller Erfolg, denn Birgit absolvierte die Strecke aufgrund ihrer Vorbereitung für Kärnten Läuft nicht mit vollem Tempo.

das erfolgreiche run2gether-Team

Ein großes Lob den Veranstaltern, die einerseits unser run2gether Projekt mehrmals während des Rennens dem Publikum vorstellten und andererseits mit ausgezeichneter Organisation die Athleten während des Hitzelaufes perfekt versorgten! Die vielen Zuschauern entlang der Strecke feuerten die Läufer mit Musik und Applaus lautstark an – ein Geheimtipp für alle Läufer!

Herzlichen Dank an Helmut GASS für die wiederholte Betreuung unseres Teams! Von ihm kommt auch dieser Bericht und die Fotos zum Bewerb!

 

Euer run2gether-Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert