Ein Rollstuhl für Eunice

2017.11.22 Eunice Rollstuhl 2a

Vor wenigen Tagen konnten wir Eunice Wairimu MWANGI, einer unserer älteren Patenkinder in Kiambogo, eine besondere Freude bereiten. Eunice hat eine Mehrfachbehinderung und ist daher dauerhaft auf fremde Hilfe angewiesen.

Bei einem Besuch bei ihr zu Hause in Kiambogo mussten wir entsetzt feststellen, dass ihr fahrbarer Untersatz – als Rollstuhl konnte man den längst nicht mehr bezeichnen – aus einem klapprigen Gestell und einem kaputten Plastiksessel (!!) besteht. Bei diesem schlimmen Anblick wollten wir daher sofort eingreifen, denn diesen Zustand konnte man alles andere als behindertengerecht bezeichnen.

Gesagt getan, berichteten wir kurzentschlossen Christian STARKL, seit Sommer diesen Jahres Pate von Eunice von diesem untragbaren Verhältnissen. Christian ist in seinem Beruf leitender Angestellter der Firma Sauber-Rein-Zu-Frieden GmbH (kurz SRZ) in Wien. Begeistert kam er von unseren Laufwochen auf der Hochrindl im heurigen Sommer zurück in die Firma und erzählte seinen Geschäftsführern und Kollegen von unserem sozialen Engagement in Kenia und unserem run2gether Patenprogramm. Schon nach wenigen Gesprächen und einigen Fotos aus Kenia überzeugte Christian seine Kollegen, dass auch sie etwas gemeinsam für unser Projekt beitragen wollen. So übernahm SRZ insgesamt 5 (!) Patenschaften, nämlich für vier kleine Schulkinder und eben die besonders bedürftige 16jährige Eunice.

Als wir Christian die Fotos von Eunice zeigten, reagierte er sofort und trieb in seiner Firma weitere 300,- Euro auf, mit dem wir diesen bequemen neuen Rollstuhl inklusive schickem Sonnenschutz für Eunice anschaffen konnten. Vor Ort hat uns unser Nahashon Gitonga KARURI in bewährter Manier bei der Anschaffung und Transport des Rollstuhls von der Hauptstadt Nairobi nach Kiambogo bestens unterstützt.

 

Herzlichen Dank an Christian und seinem gesamten SRZ-Team!

Euer run2gether Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert