Ein Klassiker war dieses Wochenende am Programm.

Kitzbühler Hornlauf

In den vergangenen drei Jahren durften wir uns über eine bestechende Form unserer Athleten bei dem Berglaufklassiker freuen. In diesem Jahr müssen wir uns allerdings der Überlegenheit von Petru Mamu aus Eritrea beugen. Bei den Damen gab es wie so oft keinen Weg an Andrea Mayr vorbei.

Bei dem knapp 13 Km langen Lauf warten mehr als 1.200 Hm auf die Läufer. Andrea Mayr war auch heute eine Instanz für sich. Mit dem 11. Platz Overall und dem überlegenen Sieg bei den Damen legte sie die Benchmark vor. Purity Kajuju GITONGA konnte mit massiven Magenproblemen heute leider kein Wort mitreden und belegt Platz 4. Hinter ihr reihte sich Jane Wanja NGANGA auf Platz 5 ein.
Bei den Herren war der überragende Bergläufer Mamu nicht zu schlagen.

In verletzungsbedingter Abwesenheit unserer Berglaufgröße Geoffrey Gikuni NDUNGU, konnte nur Timothy Kimutai KIRUI als 2.ter ganz vorne mithalten. Mit Jonah Kiplagat KEMBOI auf Platz 4 und Gilbert Kiprotich KEMOI auf Platz 7 hatten wir noch zwei Läufer in den Top10, Samuel Mwangi MUTHONI fiel als 11. da leider raus.

Ergebnisse Kitzbühler Hornlauf

Kärnten Läuft

Ein Klassiker, den viele Läufer gerne als Vorbereitung für diverse Herbstmarathons nützen. In vielen Jahren stets Fixpunkt in unserem Kalender, waren wir in den vergangenen drei Jahren nicht wirklich vertreten. In diesem Jahr waren Ronaldo Ngigi KARUIKI und Paul Ndungu MUCHAI am Start. Beide keine Spezialisten für Halbmarathondistanzen, hatten mit Platz 13 für Ronaldo und Platz 21 nichts mit der Entscheidung zu tun.
Unsere junge Nachwuchsläuferin Lucy Mawia MULI belegte den 11, Rang.

Ergebnisse Halbmarathon Kärnten Läuft  

Euer run2gether-Team