Kurz vor Beginn der Adventszeit standen noch zwei Bewerbe mit run2gether Beteiligung am Programm.

Österreichische Cross Meisterschaften in Graz

Verletzungsbedingt musste Carina REICHT leider auf ihre Teilnahme bei den Cross-Staatsmeisterschaften verzichten. Für unser neues Mitglied Felix GEIEREGGER war die Teilnahme am Universitätssportzentrum am Rosenhain in Graz Teil seines Grundlagentrainings für die kommende Saison. Felix möchte sich 2022 vorwiegend auf Bahn- und Straßenläufen konzentrieren.
Die ungewohnt kurze Strecke über 3.670m war für Felix eine anspruchsvolle Aufgabe. In der Klasse U23 belegte er den starken 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch Felix, alles Gute für das weitere Wintertraining!

Photo Credits: ÖLV Alfred Nevismal

Ergebnisse Crosslauf Staatsmeisterschaften

Palermo Marathon

Nach dem enttäuschenden Einsatz in Ravenna beim ihrem ersten Marathon in Europa mit zwei Mal DNF vor einer Woche, wollten unsere beiden Neuzugänge Simon Mwangi WAITHIRA und Denis Mugendi KIURA beim Palermo Marathon ihr Können unter Beweis stellen. Nach nur einer kurzen Regenerationswoche mussten sich die beiden nur einem kenianischen Mitstreiter geschlagen geben. Mit Simon’s 2. Platz und Denis 3. Rang waren beide mit ihren Podestplätzen zufrieden. Weniger zufrieden waren sie allerdings mit den Rennzeiten, von denen sich beide mehr erwartet hatten. Nun gilt es sich gut zu erholen und positiv auf die Vorbereitungen für 2022 zu blicken!

Ergebnisse

Euer run2gether Team