Auf den erfolgreichen Beginn in das Wettkampfjahr 2019 vor einer Woche, folgten am Sonntag zwei Bewerbe in der Halbmarathondistanz.

Graz Halbmarathon

Für Charles Juma NDIEMA war der Start in Graz Premiere. Nach einer kurzen Anfahrt – Charles ist zur Zeit bei unserem Sponsor Therme Loipersdorf untergebracht – konnte er sich optimal auf den Bewerb vorbereiten. Bei schon recht hohen Temperaturen lief er von Beginn an der Spitze, wollte aber trotzdem das Tempo hoch halten.  Die erste Runde ging er mit 20.52 noch sehr ansprechend an, in Runde 2 + 3 musste er dem Gegenwind und dem “Verkehr” auf der Strecke Tribut zollen. So ist seine Endzeit mit 65.15 dennoch sehr zufriedenstellend.

Hier findet ihr alle
Ergebnisse

Ein erstes Frühjahrs-Highlight stand mit dem Halbmarathon in Mailand auf dem Programm. Schon seit vielen Jahren sind wir beim Stramilano zu Gast und finden dort immer wieder guten Boden für persönliche Bestleistungen vor. Mit diesem Ziel waren wir heute mit einem fünfköpfigen Team am Start.
Während James Kibet heute “nur” für die Pace zuständig war, wollten sich Roncer Kipkorir KONGA und James Murithi MBURUGU der großen Konkurrenz aus Kenia stellen. Unsere beiden Damen Lucy Wambui MURIGI und unsere neue Läuferin Ziporah Wanjiru KINGORI waren im ebenfalls sehr starken Damenfeld gemeldet.
Leider konnten beide Herren ihr Ziel nicht erreichen. Beide Athleten stürzten im Verlauf des 21,1 Km flachen Stadtkurses und blieben mit 64er Zeiten weit unter den Erwartungen.

Wesentlich besser erging es Lucy und Ziporah! Lucy war schon 2014 (1. Platz und PB 70.52) und 2015 (3. Platz) am Podium in Mailand und blieb heute mit ihrem dritten Platz und 71.45 nur knapp über ihrer Zeit aus 2015. Erfreulich auch das Abschneiden von Ziporah auf Platz 4 und neuer persönlicher Bestleistung (72.21)! Well done Ladies!

Nun sind die Athleten wieder bei unserem italienischen Kooperationspartner Africa&Sport in Varese und erholen sich.

Alle Ergebnisse aus Mailand
Ergebnisse

Euer run2gether-Team