Vergleichsweise ruhig verbrachten unsere Athleten in Europa die Woche. Nur zwei Bewerbe in Deutschland, sowie in Italien waren in unserem Kalender vermerkt.

Tolles Ambiente am Start vor dem Olympiastadion; Photo Credit Tilo Wiedensohler

S25 Berlin, Deutschland
Seit 1981 gibt es den Lauf, der sich stolz als ältester Citylauf Deutschlands bezeichnet. Die 25 Km durch die Bundeshauptstadt führten vom Olympiastadion ausgehend, entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten und boten den Teilnehmern eine abwechslungsreiche Strecke. Für unsere drei Athleten stand jedoch kein Sightseeing entlang der Strecke am Programm.
Morine Gesare MICHIRA, Simon Mwangi WAITHIRA und Castor Omwena MOGENI reisten von Italien aus für die 25 Km an. Aufgrund von Bauarbeiten auf der Originalstrecke, musste der Streckenverlauf in diesem Jahr allerdings um 400m verlängert werden.

Von Beginn an kontrollierten unsere Läufer beim Damen- und Herrenbewerb das Geschehen an der Spitze und sollten ihr Führung bis zum Ziel souverän verteidigen können. Unsere beiden Herrn liefen lange zusammen, schließlich konnte sich Castor kurz vor Schluss einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Er feiert vor seinem Teamkollegen Simon den Sieg in Berlin. Eine großartige Leistung für Castor, der vor Berlin noch nie mehr als 16 Km im Wettkampf gelaufen war!
Das Rennen bei den Damen verlief sehr eindeutig zu Gunsten von Morine, die mit 3 1/2 Minuten Vorsprung ganz klare Siegerin wurde. Wir gratulieren herzlich!

Ergebnisse S25 Berlin

Running Day Saronno, Italy
Ein “Heimspiel” waren die 10 Km in Saronno für Dorine Jerop MURKOMEN und Stephen Mwangi NJERI am Sonntag. 30 Km südlich von Varese, wo unsere Athleten bei unserem Kooperationspartner Africa&Sport untergebracht sind, wurde zum Running Day geladen. Schon zwei Mal waren wir dort am Start.

Dorine machte im Damenbewerb alles klar und lief mit großem Vorsprung überlegen zum Streckenrekord. Stephen war in der zweitschnellsten je gelaufenen Zeit ebenfalls siegreich in Saronno. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Saronno

Euer run2gether Team