Die HOCHRINDL – unsere neue Heimat

, ,
HochrindlLOGOgroß

Mit der Saison 2016 bricht eine neue Ära für unsere run2gether Aktivitäten in Österreich an. Die HOCHRINDL, ein Almgebiet in den Nockbergen auf 1600m Seehöhe gelegen wird zum Austragungsort unserer Höhenlaufwochen.

In den vergangenen 8 Jahren mit Laufwochen konnten wir vielfältige Erfahrungen sammeln. Das Anforderungsprofil an Topographie, Höhenlage, Erreichbarkeit, Unterkunft, Infrastruktur und Entwicklungsmöglichkeiten wurde verfeinert und wir freuen uns nun, Euch auf der HOCHRINDL eine unserer Meinung nach optimale Location bieten zu können.

Die Höhenlage von 1530m bis 2320m ermöglicht einerseits eine schnellere Anpassung an die sauerstoffarme Höhenluft, bietet andererseits aber auch optimale Rahmenbedingungen für ein wirksames Höhentraining. Abseits des Massentourismus schafft die sanft geschwungene Landschaft der HOCHRINDL für Läufer ausgezeichnete Voraussetzungen. Diverse Laufrunden mit leicht zu bewältigenden Anstiegen und vielen völlig flachen Passagen lassen für Laufeinsteiger aber auch Sportler in der Marathonvorbereitung keine Wünsche offen. Dennoch sind die Gipfel der Nockberge in erreichbarer Entfernung und fordern Berg- und Trailläufer. Ob kenianisches Hill- oder Speedwork, gemütliche Morningruns oder anspruchsvolle Longjogs; hier finden wir die passenden Strecken für Euch!

TOP UNTERKUNFT

Hand in Hand mit dem Wechsel auf die Hochrindl geht unsere neue Partnerschaft mit den JUFA Hotels. Im Jahr 2010 völlig neu erbaut bietet uns und unseren Gästen das JUFA Haus Nockberge/Hochrindl vielfältige Möglichkeiten. Beginnend mit der Höhenlage auf idealen 1640m und Laufstrecken ohne gravierende An-/Abstiege, gemütlichen und geräumigen Zirbenholzzimmern mit Balkon/Dusche/WC (EZ, DZ, Familienzimmer mit Gallerie), einem großen Wellnessbereich mit 3 unterschiedlichen Saunas, einem Seminarraum, einer Sporthalle, für Kinder attraktive Aussenanlagen bis zu einer sehr sport- und familienfreundlichen Umgebung mit Almhütten, Themenwegen und Aussichtspunkten.

Wir freuen uns riesig darauf Euch unsere neue Heimat im Rahmen der Laufwochen vorzustellen, gemeinsam das Training entlang neuer Wege zu genießen, von den Fernblicke begeistert zu sein und alle Vorzüge unserer neuen Unterkunft im Rahmen der Sommerwochen gemeinsam zu erleben.

Link zur Buchungsseite

Euer run2gether Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.