Erfolgreiches Wochenende in den Bergen, der Hitze und im Süden

Viola

Sommernachtslauf St.Margarethen/Knittelfeld

Nach seinem Sieg in Mondsee setzte Francis Ekidor ERAIN seinen erfolgreichen Europastart fort und feierte über 10.4km bei extrem hohen Temperaturen einen ungefährdeten Sieg mit neuem Streckenrekord! Well done.

Ergebnisse

Weizer Energielauf

Gegen starke Konkurrenz aus Kenia konnte sich Samuel Njeru KARANI sehr lange behaupten, mußte sich am Ende aber mit Platz 3 zufrieden geben, wobei er seine Zeit aus dem Vorjahr trotz großer Hitze um einige Sekunden verbessern konnte. Die Richtung stimmt!

Ergebnisse

Trofeo Città di Telesia

Absolute Weltklasse im Herrenfeld und starke Konkurrenz aus Italien und Äthiopien bei den Damen bestimmten das Einladungsrennen nahe Neapel. Bei den Herren zeigte sich Thomas James LOKOMWA nach seiner überstandenen Erkrankung stark verbessert und belegte einen tollen 2. Platz. Dabei ließ er absolute Spitzenläufer hinter sich und seine Zeit von knapp über 29min spiegelt seine Klasse wieder.

Bei den Damen ein sehr interessantes Rennen, mit der italienischen Topläuferin Anna Incerti. Sowohl Lucy Wambui MURIGI als auch Viola JELAGAT zeigten aber einen tollen Kampfgeist, bestimmten das Rennen über weite Strecken und am Ende konnten sie die Plätze 1 durch Viola und 3 durch Lucy belegen. Ein absolutes Spitzenergebnis, das uns stolz macht! Congratulations!

Homepage, Ergebnisse

Katrinberglauf

Ein Klassiker der Berglaufszene, der durch seine Kürze und extreme Steilheit besticht. Seine derzeitige Topform unterstrich dabei Francis Maina NJOROGE, der nach dem Muttersberglauf auch auf die Katrin nicht zu besiegen war und überlegen gewinnen konnte. Auf Platz 2 der langsam zu seiner Form findende Paul Maticha MICHIEKA. Von der Steilheit gezeichnet auf Platz 7 finishte Joseph Lokwang LORE.

Bei den Damen belegte Veronicah Njeri MAINA hinter der überragend laufenden Andrea Mayr den guten 2. Platz, wobei sie ihre Zeit aus dem Vorjahr deutlich verbessern konnte.

Ergebnisse

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.