Mit einem bunten Mix aus Disziplinen, zwei Erfolgen und einigen Podestplätzen können wir dieses Wochenende aufwarten.
Am Freitag starteten wir beim

Citylauf in Aschaffenburg

International besetzt war der Lauf über 7900 m in Aschaffenburg mit Geoffrey Githuku CHEGE und Simon KAMAU. Erst im Zielsprint, aber mit beherztem Kampfgeist konnte Githuku, bei seinem ersten Einsatz in Europa 2019, den Sieg auf seine Seite bringen. Mit 22.10 setzte er sich gegen seinen Kontrahenten Seboka durch. Simon blieb in dem engen Rennen nur der 6. Rang.

Ergebnisse Aschaffenburg

Trofeo Nasego

Am Samstag war “lauffrei”, doch am Sonntag ging es in den Bergen um Nasego zum Berglauf in Italien. Bei diesem Berglauf-Halbmarathon mussten unsere beiden Athleten Lucy Wambui MURIGI und Robert Panin SURUM, beide erst vor 2 Tagen aus Kenia angereist, 1.300 HM bewältigen.
Während sich Surum den 3.Platz sichern konnte, stand Lucy erstmals 2019 als Siegerin am Podium! Well done!

Ergebnisse Berglauf Nasego

Mezza del Naviglio

In Italien stand ebenfalls ein Halbmarathon auf dem Programm. In Naviglio war im Gegensatz zu Nasego die Strecke aber flach.
Mit Mary Wanjohi WANGARI und Birir KIPKORIR, belegten beide run2gether Athleten diesmal leider nur den 4. Platz und mussten die Plätze auf dem Podium ihren Mitstreitern überlassen.

Ergebnisse Naviglio

Salzburg Marathon

In Österreich waren heute beim Salzburg Marathon Anthony Karinga MAINA und unser Neuzugang Philip KIRUI im Einsatz. Für Philip war es das erste Rennen in Europa und für Maina der erste Lauf über die Marathondistanz.

Bis zur Hälfte des Rennens liefen unsere Athleten absolut im Plan. Maina setzte sich schließlich von Philip ab, der Führende war allerdings schnell außer Reichweite. Die Läufer mussten letztlich den hohen Frühlingstemperaturen Tribut zollen und büßten auf den letzten 4 Km ihre ansprechenden Zeiten ein. Es reichte für Platz 2 für Maina und Platz 3 für Philip – die Zeiten waren allerdings sehr bescheiden.

Ergebnisse Salzburg Marathon

Euer run2gether – Team