Erfolgsrezept Familienanschluss für unsere Wettkampfathleten

IMG 8144

run2gether Athleten finden im 23. Bezirk in Wien ihre 3. ‘Heimat’ – ein Bericht von Birgit PEIFER über die letzten 2 Wochen intensivster run2gether Betreuung

Nachdem wir die letzten 2 Wochen fest in kenianischer Hand waren, will ich das allen run2gether Freunden nicht vorenthalten und euch gerne darüber berichten.
Also wo beginne ich?
Üblichweise werden Athleten von uns zu Wettkämpfen begleitet und übernachten sehr oft bei uns, wenn sie auf Weiter- oder Durchreise sind. Diesmal haben wir John, der quasi schon zu unserer Familie gehört, für einige Zeit bei uns aufgenommen, damit er sich von einer im Sommer zugezogenen Erkrankung in Ruhe erholen kann. Ich begleitete ihn zu diversen medizinischen Checks, wir führten viele Gespräche, arbeiteten mit Alternativtherapien und siehe da, sein Zustand wurde wirklich von Tag zu Tag besser. Langsam fing er auch wieder an zu laufen – und durch die gesamte Familie konnten wir ihn letzten Donnerstag nach fast 2 Wochen wieder fit “entlassen”.

Nach so langer Zeit fällt der Abschied zwar immer schwer, doch schon 5 Stunden nach Johns Abreise beehrte uns schon der nächste Läufer, der direkt aus Kenia eingeflogen kam, nämlich Amos. Ein lieber run2gether Kollege brachte ihn zu uns und nach dem gemeinsamen Mittagessen war Relaxen angesagt.
Amos, der auch schon öfters bei uns war, fühlte sich sichtlich wohl, schlief er doch von 14.30 Uhr bis zum nächsten Morgen um 8.30 durch!! Mit diesem Schlafpensum sollte einem perfekten Wettkampf nichts mehr im Wege stehen – und so kam es dann auch, er lief am nächsten Tag seine PB in Prag – no na, super sag ich da nur noch!

Thomas KREJCI kam am späten Vormittag, holte Amos bei uns ab und brachte uns gleich die nächsten 2 Läufer, nämlich James und Ronaldo, die am Tag darauf nach Hamburg fliegen sollten. Auch James ist ein Wiederholungstäter, nach seinem 1. Besuch bei uns konnte er ja in Berlin mit seiner PB über 5.000m den 3. Platz in einem Weltklassefeld erringen. Mit den beiden war wieder Leben pur angesagt, Karten spielen, Chapati kochen, Plaudern und Gymnastik – es war von allem etwas dabei. Ein Morningrun zum Abschluss und schon wieder hieß es Abschiednehmen (das geht nun schon langsam ans Herz). Aber auch hier eine sehr positive Nachricht: James war auch diesmal erfolgreich, konnte den Alsterlauf in Hamburg gewinnen, Ronaldo wurde 4., das sind doch wunderbare Nachrichten.

Marius fuhr mit ihnen zum Flughafen und ich begann wieder zu Kochen und Herrichten, denn auch heute waren schon die nächsten 3 Athleten im Anmarsch.
Gilbert, Evans und Maina wurden direkt von der Hochrindl von Ingrid zu uns gebracht (vielen Dank). Nach einem gemeinsamen Mittagessen war alles wieder typisch kenianisch, nämlich Schlafen war angesagt, ein sehr ruhiger und entspannter Nachmittag für alle. Es hieß dann alles Herrichten für den nächsten Tag, der Stadtlauf in Ebreichsdorf war am Plan und nicht nur unsere Athleten gingen an den Start, nein, auch unser Max und ich würden diesmal den Volkslauf bestreiten.
Nach dem Abendessen holte Helmut Gass noch einen Athleten ab (danke Helmut), somit war das Hinfahrproblem auch schon gelöst.

Sonntag: Pünktlich um 7.30 Uhr fuhren wir vollbepackt los, bewaffnet mit Wasser, Bananen, Äpfel und Toastbrot trafen wir auch schon auf Helmut und Maina. Nach dem üblichen “Vorwettkampfprogramm” wie Einlaufen, Mobygym, Klogehen, Lockern und Fokussieren (Kerstin PETZ danke, deine Tipps sind super!) standen alle top motiviert am Start.

Es mussten 3 Runden zu je 3,3 km gelaufen werden, das Wetter war perfekt und Maina übernahm in der 1. Runde die Führung und legte ein tolles Tempo vor. Evans folgte ihm, dann Gilbert. Nach der 2. Runde übernahm Evans die Führung und baute diese zunehmends aus. Obwohl Gilbert während des Rennens von Seitenstechen geplagt wurde, belegte er den 3. Platz. Wir sahen, dass der Streckenrekord möglich wäre und so ließ ich Evans wissen, er solle (obwohl klar führend) noch andrücken und so konnte er nicht nur den 10 km Lauf gewinnen, sindern auch einen neuen Streckenrekord erzielen!! 29:35:72, Pace 2:57, super Evans, Maina wurde sicherer Zweiter. Tolles Teamwork Guys!!

Helmut Gass konnte beim Volkslauf den Sieg erringen, Max landete mit seiner neuen PB (Pace 3:43) auf dem 2. Platz (das lässt hoffen!!) und ich durfte mich auch über einen Sieg freuen. Welch ein schöner Tag für uns alle!!
Wie immer war der Ebreichsdorfer Stadtlauf ein sehr gut organisiertes Event bei toller Stimmung mit sehr netten Menschen und gutem Kulinarium, wir bedanken uns herzlichst dafür.

Marius hat uns wie immer bestens betreut, fotografiert und sich über unsere aller Erfolge mitgefreut.
Zu Hause angekommen wurde (wie immer) wieder einmal gekocht und gewaschen, über den Tag gesprochen, die Trophäen begutachtet und festgestellt, dass es einfach genial ist, wenn man zu einer solchen Großfamilie angewachsen ist…..
Liebe run2gether Freunde, das waren unsere letzten 2 Wochen – es ist immer was los, es gab wirklich viele tolle Erfolge, nicht zu vergessen all die anderen, die an diesem Wochenende gestartet sind. Und trotzdem sind es nicht nur die sportlichen Gewinne, sondern vor allem die Menschlichen, die einen ganz tief im Innersten berühren.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal
eure Birgit samt Familie

Vielen Dank liebe Birgit für eure wirklich großartige Unterstützung und den Einblick in Euer Familienleben.

Euer run2gether Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert