Kärntner Meisterschaften 10 Km Straßenlauf U20

Raphael mit Startnummer 247 bei einem älteren Bewerb; Photo Credit GEPA Pictures

Wir freuen uns sehr über einen sportlichen Zugewinn in unserem Verein. Raphael SIEBENHOFER (Jahrgang 2003), österreichisches Nachwuchstalent aus der Steiermark hat sich für einen Vereinswechsel von TUS Kainach entschieden und startet ab sofort für run2gether. Trainiert wird Raphael von Roman Tramoy-Weger.
Am vergangenen Sonntag war Raphael erstmals im run2gether Dress am Start. Bei den Kärntner Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 10 Km U20 konnte er als Steirer zwar nur außerhalb der Konkurrenz gewertet werden, zeigte aber mit 31:03 (schnellste Zeit und neue PB) auf, welches Potenzial in ihm steckt. Er verbesserte damit den steirischen U20 Rekord.
Den Graz Halbmarathon im April diesen Jahres finishte er in hervorragenden 1:07:32 zum Steirischen Halbmarathontitel und auch über 1500m und 3000m konnte er 2022 seine Bestleistungen verbessern.
Wir freuen uns sehr, ihn als Österreichischen Eliteläufer nun in unserem Verein zu haben und heißen Raphael herzlich willkommen!

Ergebnisse Kärnten Straßenlauf-Meisterschaften

Euer run2gether Team