2300

Kinder werden von run2gether mittlerweile in 5 kenianischen Partnerschulen unterstützt!

Im September 2021 konnten wir die mittlerweile fünfte Partnerschule in unser run2gether children Programm aufnehmen.
In der Primary School Kamuyu, die rund 4,5 km von unserem run2gether Camp Kiambogo entfernt liegt, werden  derzeit 339 Schüler von 11 Lehrkräften unterrichtet.
Wie auch in unseren anderen Partnerschulen fehlt hier viel vom Allernötigsten. Daher haben wir kurzentschlossen entschieden, hier schnell mit der Errichtung von neuen Toiletteanlagen für Mädchen und Burschen zu unterstützen.

Rund 1,5 Monate nach Baubeginn konnte unser Teammitglied Peter Chege WANGARI die offizielle Übergabe vornehmen, die im Zuge eines kleinen Schulfestes erfolgte.
Die Schülerinnen und Schüler haben aus diesem Anlass eine Vorführung einstudiert: Video

Fotos vom Baubeginn bis zur Fertigstellung:

Freuen durften wir uns auch wieder über einen Besuch in unserem Camp in Kimabogo. Angeführt vom neuen Direktor Mr. Moses GICHUKI und der von run2gether finanzierten neuen Lehrerin Rebecca NJOKI kam eine Elterndelegation der Primary School Kiambogo zu uns. Sie übergaben uns Säcke voll Obst und Gemüse als Zeichen der Wertschätzung und ihrer Dankbarkeit.

Asante sana – an alle run2gether Paten und Spender!
Euer run2gether Team

28. Nov. 2021