Noch ein letztes Mal vor den Festtagen trafen sich Athleten der Junioren- und Allgemeinklasse zu einem 2- tägigen Bahnmeeting des kenianischen Leichtathletikverbandes Athletics Kenya (AK).

1st AK Track and Field Weekend Meet, Thika

Knapp 2,5 Stunden Fahrtzeit bedeutete der 100 Km lange Weg von unserem Camp nach Thika im Kiambu County für eine kleine Delegation unseres run2gether Teams am vergangenen Freitag und Samstag. Unsere Coaches Ibrahim Kinuthia WANUMA (Seniors) und Peter Ndegwa NYAMBURA (Juniors) meldeten unsere jungen Läufer zu diesem Bahnbewerb, um vor allem weitere Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln.
So waren mit GITHAKWA, Joseph Kamau und BOR, Leonard Kipngeno die jüngsten unserer Seniors, sowie eine etwas 10 köpfige Gruppe unserer run2gether Athletics Academy nach Thika gereist, um dort über 800m, 1500m, 3000m, 5000m und 10000m an den Start zu gehen.

Bei diesem Meeting gab es allerdings keine unterschiedlichen Wertungsklassen. Unseren Trainern ging es dabei primär nicht um Platzierungen, sondern die neu aufgenommenen Nachwuchstalente sollten schnuppern und für die erfahreneren unter ihnen war es Teil ihres Trainingsprogramms zur Vorbereitung auf 2024. Trotzdem legten sich unsere Athleten vor Ort richtig ins Zeug und erreichten erfreuliche Leistungen:

run2gether Juniorinnen:
800m
Hannah NJERI (8.) 2:19.5
1500m  
Nemaya SIMON (14.) 4:55.9
Monica NJOKI (18.) 5:16.8
3000m
Ann NAENKOP (3.) 10:34.7
5000m
Jane WANGARI (5.) 16:36.9
Jude WANJIKU (9.) 17:17.1

run2gether Junioren:
5000m
Benedict NJOROGE (>20) 15:08
Paul KIMANI (>20) 15:12
John KARITHI (>20) 15:20

Alle Ergebnisse:
RESULTS_-1ST_AK_TRACK_AND_FIELD_WEEKEND_MEET_2023_ULINZI_COMPLEX(1)

Anfang Jänner findet diese Bahnserie ihre Fortsetzung und die regionalen Ausscheidungsbewerbe der Cross Country Meisterschaften starten ebenfalls gleich mit Beginn des Jahres.

Euer run2gether Team