Zum 75. Mal (!!) – fast unglaublich, aber wahr – findet heuer, am 7. Oktober 2023 um 14 Uhr, der traditionelle Höhenstraßenlauf in Wien statt. Mehr als ein Grund gemeinsam zu feiern!

Europas ältester kontinuierlich durchgeführter Straßenlauf fand das erste Mal 1949 statt. Seit 1973, also seit einem halben Jahrhundert (!), wird der Lauf von Roland Herzog und seinem Team vom Leichtathletikverein LV-Marswiese organisiert. Eine bewundernswerte Ausdauer zum Wohle des Laufsports.

Der aktuelle Streckenrekord wird übrigens seit 2008 mit 42:12 min immer noch von unserem Geoffrey Gikuni NDUNGU gehalten!

Bericht zur Geschichte des Höhenstraßenlaufs
(Quelle: ASVö Newsletter 03.2023)

Hier ein paar Siegerbilder der vergangenen Jahre:

Da unsere run2gether Athleten seit vielen Jahren gern gesehene Gäste und vielfach auch Gewinner waren, liegt uns dieser Bewerb besonders am Herzen! Es wäre daher schön, wenn möglichst viele run2gether Mitglieder und Freunde aus Wien und Umgebung gemeinsam an diesem tollen Laufevent teilnehmen würden.

Melde dich am besten gleich hier an: Anmeldung

Euer run2gether Team

11. Sept. 2023