Wer uns auf unseren Social-Media-Kanälen ein wenig verfolgt, wird festgestellt haben, dass das neue Jahr mit vielen run2gether Aktivitäten und einigen Neuerungen begonnen hat. Kerstin und Thomas KREJCI sind mit ihren Kindern nach einem 2-monatigen Aufenthalt im Camp in Kenia wieder nach Österreich zurückgekehrt und hielten uns, unter anderem mit Berichten über die zwei erfolgreichen Run.Yoga.Safaris und die Eröffnung unseres Gyms im Camp am Laufenden.

Dazu sind wir euch noch ein paar Details über die sportlichen Entwicklungen schuldig.

run2gether Trials, Kenia

Dass wir in regelmäßigen Abständen, offene, „hauseigene“ Wettkämpfe, sogenannte Trials auf unserer Laufbahn, sowie Bergläufe veranstalten, ist für unsere interessierten Leser nichts Neues. Diese Trials dienen einerseits zur Standortbestimmung unserer Stammathleten, die sich in unseren Wintermonaten auf die neue Wettkampfsaison vorbereiten, auf der anderen Seite geben sie uns auch die Möglichkeit, neue Talente für unser kenianisches Team zu entdecken.
Zwei dieser Trials hatten wir in den vergangenen Wochen abgehalten: 

  • Bahnlauf über 5 Km für die Damen und Junioren, sowie 10 Km für die Herren 
  • Berglauf über 8 Km für die Damen und 12 Km für die Herren

Die Ergebnisse stimmten uns sehr zuversichtlich für die renommierten, wie auch Nachwuchsathleten, die wir bereits zu unseren Stärksten zahlen können. Zusätzlich freuen wir uns über beeindruckende Leistungen manch neuer Gesichter, die wir zukünftig in unserem Team begrüßen dürfen.

10 Km Castello, Spanien

Vincent freut sich über seine großartige PB

Ca. 60 Km nördlich von Valencia befindet sich die Stadt Castello de la Plata, die vergangene Woche Austragungsort eines unter anderem stark besetzten 10 Km Laufs war. TOWETT, Vincent Kimutai, der bei den letzten Bahnbewerben des kenianischen Verbands AK starke Leistungen zeigte, war nach Spanien gereist, um seine 10 Km Leistungen zu überprüfen. Dies gelang ihm sehr eindrucksvoll, denn er konnte sich bis zur 5 Km Marke an der starken Führungsgruppe orientieren. Er musst diese zwar dann ziehen lassen, ließ jedoch als zwischenzeitlich Fünfter nicht nach und finishte letztlich als Vierter in fantastischer neuer Bestleistung in 27:42!
Eine mehr als großartige Leistung zum Saisonstart! Herzlicher Glückwunsch.

Ergebnisse 10 Km

Bologna Marathon, Italien

Simon gewinnt den Bologna Marathon

Den zweite Einstieg in die Europasaison wagte NJERI, Simon Kamau am vergangenen Sonntag in Italien. Er bestritt den Marathon in Bologna und siegte überlegen in der Hauptstadt der Emilia Romagna. Die meiste Zeit der 42,195 Km langen Strecke, musste er alleine an der Spitze bestreiten. Mit 2:22:28 lieferte Simon, neben neuem Streckenrekord, eine solide Leistung ab.

Ergebnisse Bologna Marathon

Wir freuen uns auf die weiteren Herausforderungen der neuen Saison,

Euer run2gether Team